Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ein Jahr mit Corona Pandemie, dem Krieg in Europa und die daraus folgende Energiekrise hat unser Land und unsere Wertegemeinschaft vor ernsthafte Probleme gestellt. Viele Gedanken gehen uns allen sicherlich durch den Kopf zu denen man Antworten und Lösungen nur sehr schwer findet.
 
Aber eines wird uns allen, denke ich, immer deutlicher vor Augen geführt: Wir haben uns zu sehr an Bequemlichkeiten und großen Luxus gewöhnt.
 
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir auf dem Land immer noch gewisse Vorteile in der Gemeinschaft und im Zusammenhalt der Vereine und Verbände haben. Das ist aber, denke ich, ein Stück Besonderheit, das wir auch durch die Kraft in der Gemeinschaft noch weiter ausbauen können.
 
Mit diesen Zeilen möchte ich mich wieder bei den Mädchen und Buben sowie deren Helfern und Betreuern vom Pfarrgemeinderat bedanken, die auch in diesem Jahr wieder den Brauch der „Heiligen Drei Könige“ übernommen haben und bei nasskalter Witterung Spenden für Hilfsprojekte und unsere Kirchengemeinde gesammelt haben.
 
Auch ein besonderer Gruß gilt allen Neubürgern, die in jüngster Vergangenheit zu uns nach Großbardorf gezogen sind. Wir alle hoffen, dass sie sich bei uns heimisch fühlen und bald in unserer Gemeinde integriert sind.
 
Viel Spaß beim Fasching und einen Gruß an unsere kranken Mitbürgerinnen und Mitbürger.
 
Es grüßt Euch 

Josef Demar

1. Bürgermeister

Suche

 

Gemeinde Großbardorf

Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel 09766 / 9229
Fax  09766 / 940854


Öffnungszeiten

Rathaus Großbardorf

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr

 

Fränkischer Grabfeldgau

 

  • Sanierung von Kreuzen und Bildstöcken




Barrierefreiheit

Anschrift
Grossbardorf
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

Tel 09766 / 9229
Fax 09766 / 940854


Öffnungszeiten

 

Verwaltungsgemeinschaft

Bad Königshofen i. Gr.

Josef-Sperl-Straße 3

97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel. 09761 / 4020

Fax. 09761 / 402 - 59

Öffnungszeiten

Montag
  08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch   08.00 - 12.30 Uhr  
   
 
Donnerstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 17.30 Uhr
Freitag   08.00 - 12.00 Uhr