Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

 

Der zu Ende gehende Monat Juli 2021 wird uns gedanklich sicherlich noch lange begleiten. Die Flutkatastrophe, die wir mit Entsetzen in den Medien verfolgt haben, hat unsere Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Nicht nur die Katastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz mit Toten und Vermissten und die noch unabschätzbaren Schäden an der Infrastruktur mit zerstörten Straßen, Brücken, Strom- und Trinkwasserleitungen, sondern auch das Berchtesgadener Land mit den Urlaubsregionen Watzmann und Königssee waren von derartigen Schäden stark betroffen.

Auch in den unmittelbaren Nachbarlandkreisen Haßberge, Schweinfurt und Kitzingen mussten vollgelaufene Keller und überflutete Straßen von Feuerwehren und Hilfsorganisationen leergepumpt und gereinigt werden.

Auch wir, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sollten uns aus Dankbarkeit, dass wir von dieser Katastrophe verschont geblieben sind, als Zeichen unserer Verbundenheit in den Spendenfonds – soweit möglich – mit einbringen.

Mit sinkenden Inzidenzwerten und hoffentlich noch steigenden Impfquoten können wir etwas beruhigter in die nächsten Monate blicken. Ich denke, es hat sich erwiesen, je mehr Impfungen, desto größer wird die Sicherheit. Ein altes Sprichwort lautet: Vorbeugen ist besser als heilen.

In diesen Tagen ging ein Schuljahr zu Ende und die Zeugnisse wurden verteilt. Allen Kindern und Lehrern wünsche ich erholsame Ferien. Den Entlassschülern, denen der Eintritt ins Berufsleben bevorsteht, wünsche ich einen guten Start. Unsere Landwirte werden sich in den kommenden Wochen mit der Getreideernte beschäftigen. Ihnen wünsche ich viel Sonnenschein und eine reichhaltige Ernte.

Ich verbleibe bis zur nächsten Ausgabe

Ich verbleibe bis zur nächsten Ausgabe Euer Bürgermeister

 

Josef Demar

1. Bürgermeister

Suche

 

Gemeinde Großbardorf

Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel 09766 / 9229
Fax  09766 / 940854


Öffnungszeiten

Rathaus Großbardorf

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr

Freitag 18:00 - 18:30 Uhr

 

Fränkischer Grabfeldgau

 

  • Sanierung von Kreuzen und Bildstöcken




Barrierefreiheit

Anschrift
Grossbardorf
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

Tel 09766 / 9229
Fax 09766 / 940854


Öffnungszeiten

 

Verwaltungsgemeinschaft

Bad Königshofen i. Gr.

Josef-Sperl-Straße 3

97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel. 09761 / 4020

Fax. 09761 / 402 - 59

Öffnungszeiten

Montag
  08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch   08.00 - 12.30 Uhr  
   
 
Donnerstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 17.30 Uhr
Freitag   08.00 - 12.00 Uhr