Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Schon sind die ersten Tage des neuen Jahres verstrichen und schneller als uns lieb ist, hat uns das Alltagsgeschehen wieder fest im Griff. Die größte Herausforderung der letzten zwei Jahre – die Bekämpfung der Corona-Pandemie – wird uns auch im Jahr 2022 vor manche Probleme stellen. Unser aller Hoffnung ist, dass die Forschung Impfstoffe und Medikamente weiterentwickelt, mit denen wir hoffentlich den Durchbruch im Kampf gegen das Corona-Virus schaffen werden. Einen besonderen Gruß möchte ich einigen Neubürgern, die in jüngster Vergangenheit zu uns nach Großbardorf gezogen sind, übermitteln, mit der Hoffnung, dass sie sich bei uns bald heimisch fühlen. Mit diesen Zeilen möchte ich mich bei den Mädchen und Buben sowie bei den Helfern und Betreuern vom Pfarrgemeinderat bedanken, die auch in diesem Jahr den Brauch der „Heiligen Drei Könige“ übernommen und bei nasskalter Witterung Spenden für Hilfsprojekte und für unsere Kirchenheizung gesammelt haben. Meine ganz besondere Anerkennung möchte ich den altgedienten Ministranten aussprechen, dass sie spontan zur Verfügung standen. Da in absehbarer Zeit keine Bürgerversammlung aufgrund der Pandemie abgehalten werden kann, möchte ich einige statistische Zahlen von 2021 bekannt geben: 6 Sterbefälle, 17 Geburten davon 9 Mädchen und 8 Buben. Das ergibt einen Einwohnerstand zum 31.12.2021 von 939 Personen. Mit Haupt- und Nebenwohnung sind 1.024 Personen gemeldet. Wer Wünsche und Anträge oder ein Anliegen hat, kann dies beim Bürgermeister mündlich oder schriftlich vorbringen. Dies wird dann vom Gemeinderat behandelt. Somit wünsche ich Euch allen eine unfallfreie Autofahrt bei zum Teil winterlichen Straßenverhältnissen. Unsere kranken Mitbürgerinnen und Mitbürger, ob zu Hause oder im Krankenhaus, entbiete ich die besten Genesungswünsche und verbleibe bis zur nächsten Ausgabe

Euer

Josef Demar

1. Bürgermeister

Suche

 

Gemeinde Großbardorf

Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel 09766 / 9229
Fax  09766 / 940854


Öffnungszeiten

Rathaus Großbardorf

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr

 

Fränkischer Grabfeldgau

 

  • Sanierung von Kreuzen und Bildstöcken




Barrierefreiheit

Anschrift
Grossbardorf
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

Tel 09766 / 9229
Fax 09766 / 940854


Öffnungszeiten

 

Verwaltungsgemeinschaft

Bad Königshofen i. Gr.

Josef-Sperl-Straße 3

97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel. 09761 / 4020

Fax. 09761 / 402 - 59

Öffnungszeiten

Montag
  08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch   08.00 - 12.30 Uhr  
   
 
Donnerstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 17.30 Uhr
Freitag   08.00 - 12.00 Uhr