Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Herzlich willkommen im kürzesten Monat des Jahres. Vom diesjährigen Winter ist weit und breit noch nichts zu sehen. Unserem Geldbeutel kann das nur recht sein, denn dieses Klima spart uns mächtig Heizkosten. Ob es für die Natur auch gut ist, wird uns die Zukunft zeigen.
Unsere Kinder und Wintersportfreunde warten ja noch sehnlichst auf Eis und Schnee, aber wir schreiben ja erst den 1. Februar und der Winter dauert bekanntlich noch bis zum 20. März und hat deshalb noch genügend Zeit sich auszutoben. Hoffen wir, dass wir diese milde Witterung der letzten Wochen nicht im April oder Mai büßen müssen. Mit diesen Zeilen möchte ich den Mädchen und Buben und den Begleiterinnen des Pfarrgemeinderates danken, die auch in diesem Jahr den Brauch der „Heiligen drei Könige“ übernommen haben und bei Regen und nasskalter Witterung Spenden für die Kirche und Hilfsprojekte gesammelt haben.
Mit dem Monat Februar befinden wir uns mitten in der „fünften Jahreszeit“. In unserer Gemeinde müssen heuer die größeren Faschingsveranstaltungen der Baustelle im Gemeindezentrum weichen, aber in unseren Wirtschaften und im Sportheim können auch bei der einen oder anderen Veranstaltung die Lachmuskeln strapaziert werden. Wem dies nicht genügt, kann in unseren Nachbardörfern bei Prunksitzungen und Tänzen den Fasching genießen.
Somit wünsche ich Euch allen unfallfreie Autofahrten bei Blitzeis und winterlichen Straßenverhältnissen. Unseren kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ob zu Hause oder im Krankenhaus, entbiete ich die besten Genesungswünsche.

Es grüßt Euch
Euer Bürgermeister

Josef Demar

1. Bürgermeister

Suche

 

Gemeinde Großbardorf

Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel 09766 / 9229
Fax  09766 / 940854


Öffnungszeiten

Rathaus Großbardorf

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr

Freitag 18:00 - 18:30 Uhr

 

Fränkischer Grabfeldgau

 

  • Sanierung von Kreuzen und Bildstöcken




Barrierefreiheit

Anschrift
Grossbardorf
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

Tel 09766 / 9229
Fax 09766 / 940854


Öffnungszeiten

 

Verwaltungsgemeinschaft

Bad Königshofen i. Gr.

Josef-Sperl-Straße 3

97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel. 09761 / 4020

Fax. 09761 / 402 - 59

Öffnungszeiten

Montag
  08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch   08.00 - 12.30 Uhr  
   
 
Donnerstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 17.30 Uhr
Freitag   08.00 - 12.00 Uhr